Vertreter der Landkreis-SPD begrüßen Nominierung von Natascha Kohnen zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl

19. November 2017

Unter den Genossinnen und Genossen im Nürnberger sorgte die Nachricht, dass der Vorstand der BayernSPD Natascha Kohnen am Sonntag einstimmig zur Spitzenkandidatin nominiert hat für Begeisterung. Kohnen war bereits auf Einladung der SPD-Unterbezirksvorsitzenden Martina Baumann im Bundestagswahlkampf mehrmals im Landkreis vor Ort und begeisterte die SPD-Mitglieder, die sich in der Urwahl des Landesvorsitzenden mit großer Mehrheit für Kohnen aussprachen.

Nomi Kohnen
Natascha Kohnen mit Andrea Lipka, Alexander Horlamus und Martina Baumann

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Alexander Horlamus, der als Mitglied des Landesvorstands an der Nominierung beteiligt war, erklärt: „Der komplette Landesvorstand war begeistert als sich Natascha zur Spitzenkandidatur bereiterklärt hat. Selten war sich die BayernSPD so einig. Natascha Kohnen steht für einen völlig anderen Politikstil. Sie steht für Glaubwürdigkeit und ist das Gegenmodell zum Populismus eines Horst Seehofer oder Markus Söder. Ich freue mich sehr, dass wir den Wählerinnen und Wählern im nächsten Jahr zwei Powerfrauen anbieten können. Mit Natascha Kohnen als Spitzenkandidatin und Andrea Lipka als Direktkandidatin für das Nürnberger Land stellen sich zwei starke Frauen zur Wahl, die wirklich für jedermann ansprechbar und über alle Parteigrenzen hinweg angesehen sind.“

Auch die designierte Landtagskandidatin Andrea Lipka aus Simmelsdorf zeigte sich über die Nominierung Kohnens sehr erfreut: “Natascha Kohnen ist kompetent und empathisch, sie hört zu und diskutiert mit, nimmt kein Blatt vor dem Mund und haut dennoch nicht sinnlos auf Gegenargumente, sondern macht eine der Sache dienliche Politik. Schon auf dem Landesparteitag 2016 in Amberg hatte ich in einem Interview des Bayerischen Fernsehens gesagt, dass ich mir Natascha Kohnen als Spitzenkandidatin wünsche – dieser Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen. Nun wünsche ich mir, dass wir gemeinsam aufbrechen zu einem neuen Politikstil, der die Sorgen ernst nimmt und die Lebensqualität in Bayern verbessert - von Menschen, für Menschen und vor allem mit Menschen.“

Teilen