Landesparteitag der Bayern SPD in Schweinfurt - Alexander Horlamus neues Mitglied des Landesvorstandes der BayernSPD

22. Mai 2017

Interessante und motivierende Tage erlebten die Delegierten des Unterbezirkes am Landesparteitag der BayernSPD in Schweinfurt. Die neu gewählte Landesvorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen, stellte in ihrer Rede den sozialen Zusammenhalt und das Vertrauen in die Gesellschaft in den Mittelpunkt. Obwohl es Bayern gut geht, vermissen nach einer OECD-Studie viele Menschen in Bayern den sozialen Zusammenhalt. Sie forderte auf, mit dem Elan der Jungen und der Erfahrung der Älteren gemeinsam die Zukunft Bayerns zu gestalten.

LPT-2017_02
Alexander Horlamus auf dem Landesparteitag in Schweinfurt

Der Bundestagskandidat aus dem Nürnberger Land für den Wahlkreis Roth, Alexander Horlamus wurde neu in den Landesvorstand gewählt. Eingangs seiner engagierten Bewerbungsrede für dieses Amt stellte er als Rechtsanwalt fest, „dass es keinen Regierungsanspruch der CSU in der Bayerischen. Verfassung gibt“. Drei Schwerpunkte setzte Horlamus für seine Arbeit im Landesvorstand:

Zum einen sei ihm der Kampf gegen den Rechtsextremismus wichtig. Zum anderen vor allem aber sozialen Themen und deren Problematik, die er vor allem aus seiner aktiven Tätigkeit im Regionalverband des Arbeiter Samariterbundes (ASB) unmittelbar erlebe. Diese Inhalte wird er in die Vorstandschaft einbringen, um dazu gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und setzt mit der Politik für die Kommunen seinen dritten Schwerpunkt. Alexander Horlamus, selbst Stadt- und Kreisrat, sieht durch seine Erfahrung dringenden Handlungsbedarf zur Stärkung des ländlichen Raumes.

LPT-2017_01
Die Delegation des Nürberger Landes in Schweinfurt mit Landesvorsitzender Natascha Kohnen (mitte) und Generalsekretär Uli Grötsch (rechts)

Höhepunkt am Sonntag war die Rede von Martin Schulz. Der Kanzlerkandidat begeisterte die Genossinnen und Genossen. So kann es nun in einen Wahlkampf gehen frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“

Teilen