Der Nominierungsparteitag von Christian Ude in der Nürnberger Messe wurde von einer Delegation des Nürnberger Landes begleitet. Neben vielen aktiven Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaften, war auch der designierte Bundestagskandidat Christian Nürnberger vor Ort.
Die Delegation des Unterbezirks unter Führung von Martina Baumann war vor Ort als es darum ging Christian Ude das Vertrauen als Spitzenkandidat für die Landtagswahl zu schenken. Für das Nürnberger Land waren viele Genossen auch innerhalb der AG's vertreten. So stand neben Erich Dannhäuser (Vorsitzender SPD Röthenbach) am Stand der Selbstständigen, ein weiterer Röthenbacher als AG-Vertreter in der Messe Nürnberg. Thomas Jennemann von den Jusos des Nürnberger Landes.
Am Stand der Sozialdemokratischen Frauen war Ingrid Neubauer aus Altdorf vertreten, die die männlichen und weiblichen Genossen mit symbolischen Reversreissverschlüssen versorgte. Für weitere Stimmung sorgte das persönliche Kennenlernen mit dem Web-O-Mat-Team. Diese waren auch dabei und freuten sich über das positive Feedback aus dem Kreis des Nürnberger Landes und waren auch für weitere Anregungen offen.
Die Veranstaltung war aufgrund der Redner und Des richtungsweisenden Charakters schon etwas besonderes. Aber nach 77 Minuten feuriger Einstimmung durch Christian Ude und einem Wahlergebnis mit nur einer Gegenstimme, wurde auf der Bühne als auch im Saal gefeiert. Als Mitglied der Wahlkommission war natürlich auch Dr. Thomas Beyer dabei und verkündete am Ende das überragende Ergebnis. Als die meisten Genossen den Heimweg schon angetreten hatten, gab sich der Münchener OB Ude dann auch so wie er ist, nämlich Volksnah und stand für Gespräche und Fotos im Foyer der Messe zur Verfügung. So kam es noch zu einem kurzen Austausch zwischen Christian Nürnberger, Christian Ude, Martin Burkert und Jakob Brückner.