Neumitgliederempfang im Nürnberger Land

08. Mai 2017

Der Unterbezirk hatte zum Neumitgliederempfang in die „Glückserei“ in Lauf eingeladen. Viele der Neumitglieder folgten der Einladung und erlebten einen kurzweiligen Abend, zu dem UB-Vorsitzende Martna Baumann und Andrea Lipka-Friedewald, Kreisrätin und Inhaberin der Bühne am Laufer Marktplatz begrüssten

Neumitgliederempfang_03
Martina Baumann und Andrea Lipka-Friedewald moderierten den Abend

Ehrengast Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD betonte die Wichtigkeit aktiver Sozialdemokraten und zeigte sich erfreut über die hohe Zahl der Neueintritte im Nürnberger Land. Dies sei ein gutes Zeichen für Demokratie.

Neumitgliederempfang
Gruppenbild mit Mann - Alexander Horlamus, eingerahmt von Natascha Kohnen, Andrea Lipka-Friedewald und Martina Baumann (v.l.)

Bundestagskandidat Alexander Horlamus machte sich stark für einen Martin Schulz als Kanzler, der vor allem soziale Themen in den Vordergrund einer unter ihm geführten regierung stellen werde. Es sei Zeit den Menschen in unseem Land ein auskömmliches Einkommen und Sicherheit im Arbeitsleben zu geben. Prekäre Beschäftigungsverhältnisse sind die Ursache der finanziellen Unsichrheit im Alter.

Neumitgliederempfang_04
Natascha Kohnen nahm sich gerne Zeit und nutzte diese zu Gesprächen mit Neumitgliedern und Gästen.

Martina Baumann zog ein positiver Resumé und zeigte sich erfreut über die gute und vor allem positive Atmosphäre.