Kurt-Adelmann-Medaille an Gottfried Siebel

08. Mai 2017

Dem langjährigen Stadtrat und früheren 2. Bürgermeister der Kreisstadt Lauf, Gottfried Siebel wurde vom SPD-Unterbezirk für seine engagierte Arbeit die Kurt-Adelmann-Medaille, als höchste Auszeichnung der SPD im Kreis verliehen. Die Laudatio hielt Alexander Horlamus, Bundestagskandidat und SPD.Fraktionsvorsitzender im Kreistag und im Laufer Stadtrat.

Zur Feierstunde im „Hotel Zur Post“ in Lauf, konnte Unterbezirksvorsitzende Martina Baumann eine Vielzahl von Gästen begrüßen. Neben Dr. Helmut Ritzer, dem Ehrenvorsitzenden und früheren Landtagsvizepräsidenten kamen Mitglieder der Fraktionen aus Kreis und Stadt, Ortsvereinsvorsitzende, Träger der Kurt-Adelmann-Medaille, seine Familie und eine große Zahl aus „seinem Gesprächskreis 60plus“ zur Verleihung. Martina Baumann hob die Bedeutung der Kurt-Adelmann-Medaille als Auszeichnung für besondere Verdienste heraus, um über das Normale hinaus aktive Genossen wie Gottfried Siebel besonders zu würdigen.SPD-